Atomic Dancers

Diese Gruppe ist eine „Teens- Gruppe“ ab ca. 14 Jahren. Der Anspruch der Klasse liegt im Fortgeschrittenenbereich, sodass tänzerische Vorkenntnisse von Vorteil wären. Diese Gruppe arbeitet viel mit leichten Akrobatikelmenten und leichten Hebefiguren.

Die Tänzer sind sehr aufgeschlossen und experimentell eingestellt.
Getanzt wird eine abwechslungsreiche Mischung aus Streetjazz, Hip Hop, Showtanz und Ballett.
Die Musikstücke werden mit der Gruppe gemeinsam ausgewählt und sind meistens aus den aktuellen Charts.
Es herrscht ein angenehmes Gruppenklima, jeder wird herzlich aufgenommen.

Für diese Gruppe sind Auftritte bei den Veranstaltungen HOPPE TOSSE (immer ein Sonntag im Dezember) und den DUISBURGER TANZTAGEN (immer kurz nach Karneval) feste Termine auf die wir uns vorbereiten!

Hierfür ist es absolut erforderlich, regelmäßig am Training teilzunehmen! Außerdem sind Zusagen zu diesen Terminen absolut verbindlich!

Die dazugehörige Generalprobe am Trainingstag davor oder bei einer eventuellen Zusatzprobe ist Voraussetzung für die Teilnahme am Auftritt! Sie ist das Abbild der Vorstellung bei der noch ein letztes Mal in der geplanten Formation geprobt wird.

Back to top