Ich bin live!
Jetzt anschauen

Das Team

Ramona: Kids, Teens, Adults, Ballett, Zumba, twerXout, Pole Dance, STRONG Nation, Hochzeitstanz

Im Jahr 2018 durfte ich die Tanzschmiede ins Leben rufen und bin seither unglaublich glücklich und auch stolz auf die Teilnehmer und mein fantastisches Team!

Mittlerweile kann ich auf 19 Jahre des Tanzunterrichtens zurückblicken.

Seit meinem 6. Lebensjahr durfte ich eine umfassende Tanzausbildung in den verschiedensten Tanzstilen genießen und bin nun geprüfte Ballettpädagogin nach Waganowa, Tanz- und Bewegungspädagogin, Polebatics Trainerin und sowohl Zumba-, twerXout als auch STRONG Nation Instructor.

Mein Schwerpunkt lag zuerst auf klassischem Ballett und erweiterte sich auf Jazz Dance, Modern Dance, Steptanz, Folklore, Flamenco, Hip Hop, Heels, Dancehall und Poledance. Auch Gardetanz und Showtanz zählen zu Bereichen, in denen ich mich sehr gut auskenne und wohlfühle.

Gerne choreographiere ich auch Euren Hochzeitstanz und studiere ihn mit Euch ein.

In eine Schublade passe ich definitiv nicht so leicht!

Bühnenerfahrungen von Musical bis Oper haben mich bunt geprägt. Diese Erfahrungen gebe ich gerne an meine Schüler weiter und coache und choreografiere ebenfalls gerne für Shows und Theater.

(Mehr zu mir auf: www.ramonakunze.de)

 

Laura: Kids, Teens, Adults

Als ich mit fünf Jahren mit Kindertanz anfing, war das der Beginn meiner großen Leidenschaft!

Beim Tanzen kann ich meinen Emotionen freien Lauf lassen und mit verschiedenen Stilen experimentieren.
Bereits vor dreizehn Jahren fing ich an bei Ramona zu tanzen, und bin nun überglücklich sie schon seit 2018 im Trainerteam unterstützen zu dürfen.
In meiner Freizeit arbeite ich regelmäßig an neuen Choreographien, die von Kindertanz über Commercial bis zu Hip Hop reichen.
Mir macht es sehr große Freude Tanzbegeisterten den Spaß am Tanzen zu vermitteln und sie zu fördern, egal ob Kind oder Erwachsener.

Laetitia: Contemporary, Pole Dance

Das Tanzen begleitete mich seit ich 6 Jahre alt bin. Neben Ballett habe ich mein Repertoire mit Folklore, Moderner Tanz (Limòn, Forsythe) sowie Luftakrobatik (Pole Dance) erweitert. Seit 2013 besuchte ich das Ballettgymnasium Essen-Werden, wo ich meine vorberufliche Ausbildung zur Tänzerin abschloss. Seit 2019 habe ich die “Polebatics”-Lizenz. Im Jahr 2020 erweiterte ich meine Pole Dance-Lizenz um die Exotic Pole-Ausbildung von Polebatics. Tanzen hat sich über die Jahre zu einem Teil von mir selbst entwickelt. Es bietet mir einen Ausgleich zum Alltag und ist ein Ausdrucksmittel meiner Emotionen. Auf diese Aspekte lege ich neben gesunder Technik einen großen Wert in meinem Unterricht. Seit 11 Jahren kenne ich Ramona, habe selbst bei ihr getanzt und freue mich nun ein Teil von ihrem Team zu sein.

Lara: Kids, Teens

Die Musik und auch der Tanz sind große Teile meines Lebens. Ich fing an zu tanzen als ich sechs Jahre alt war und wurde dann vom Teilnehmer zum Trainer. Zuerst startete ich als Co-Trainer für zwei Jahre und wurde anschließend zur Hauptverantwortlichen für drei weitere Jahre als Leiterin zweier Kindertanzgruppen. Die Arbeit mit Kindern macht mir viel Spaß und liegt mir sehr am Herzen. Deswegen ist es mir eine große Freude, dass ich nun bei Ramona im Team mitwirken darf.

 

Laura- Jane: Pole Dance

In den letzten Jahren habe ich mich sportlich vor allem auf Krafttraining im Fitnessstudio konzentriert und bin erst vergleichsweise spät zum Tanzen gekommen. Im Jahr 2019 entdeckte ich meine Leidenschaft für Pole Dance und widmete mich seitdem mehr und mehr dieser Sportart.

Seit 2021 bin ich selbst lizensierter “Polebatics Instructor”. Pole Dance bietet mir einen tollen Ausgleich zum oft stressigen Alltag. Im Besonderen liebe ich die akrobatischen Elemente, die Luftakrobatik bietet und dabei mit tänzerischen Elementen kombiniert.

Ich kenne Ramona schon seit über 20 Jahren und freue mich sehr, das Team der Tanzschmiede nun in Luftakrobatik zu unterstützen und Teilnehmern ein bisschen von der Pole-Leidenschaft vermitteln zu können!

Kim: Chairdance, Floorwork, Pole Dance, Twerk

Viele verschiedene Sportarten haben mich in meinem Leben bisher begleitet.
(Von Taekwondo bis Einrad fahren war so ziemlich alles dabei.)

Seit 2015 bin ich dem Polesport verfallen.
2020 habe ich die X-Pole Xpert Ausbildung absolviert.

Durch die Vielfalt des Poledance kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und habe dadurch Exotic und Double Poledance kennen und lieben gelernt.

Ich finde es toll an verschiedenen Workshops teilzunehmen um mich stets weiter zu “entfalten” und immer neue Dinge kennenzulernen.

Unter anderem habe ich auch Erfahrungen im Bereich Twerk, Floorwork- double-Acrobatic, Chairdance, Aerial Hoop und Stretching.

Musik ist ebenfalls ein sehr wichtiger, täglicher Begleiter und Bestandteil meines Lebens.

Ich liebe es meine Kreativität an der Pole, auf Meisterschaften, in Workshops und in meinen Kursen zum Ausdruck bringen zu können.
2017 Deutsche Polesport Meisterschaft (Beginner Single)
2018 Steel on Fire (Poledance Group)
2019 Steel on Fire (Exotic Poledance)

Ich teile meine Freude und Leidenschaft super gerne und freue mich jedes Mal wenn ich dies an meine Schüler weitergeben, mit und von Ihnen lernen kann.

Julien: Kids, Teens, Adults

Hi ich bin Julien.
Ich tanze seit 2019 bei Ramona in der Gruppe „Atomic Dancers“ und durfte schon sehr viele Tanzerfahrungen mit Ramona und den Mädels machen, wofür ich sehr dankbar bin.
Tanzen befreit die Seele und schweißt auch zusammen.
Ich tanze für mein Leben gerne und vor allem dann, wenn ich ungestört und unbeobachtet zuhause einfach mal abdrehen kann!

Ich versuche das Gefühl von Freiheit und Glück, welches ich beim Tanzen spüre, auch auf meine Mittänzer und meine Schüler zu übertragen.
Wenn ich wütend, genervt, gestresst oder einfach mal traurig bin dann tanze ich es raus, sowie alle anderen in der Tanzschmiede auch!

„Tanz es (r)aus!“ ist unser Motto!
Ich freue mich auf Euch!

Affiliates