Das Team

Ramona – Kids, Teens, Adults, Zumba

Nach 16-jähriger Tätigkeit als Tanzlehrerin und Choreographin freue ich mich sehr darüber diese Tanzschule mit wunderbaren Kollegen leiten zu dürfen. Kreativität und Menschlichkeit sind mir besonders wichtig! Tanzen ist etwas Natürliches, wobei jeder seinen Alltag und seine Sorgen vergessen können sollte. Deshalb sorgt unser Team für eine Atmosphäre, in der man sich wie zu Hause fühlt!

Besonderer Dank gilt Jasmina Bossek für die Gestaltung des Logos und weiterem Marketing Material, Marc Student für die Erstellung und Pflege der Homepage, Anja Ries für die Fotos der Tanzgruppen und Ralf Gröger für die Eventfotographie.

Ramona d. P. – Pole Dance

Schon als Kind habe ich angefangen Ballett zu tanzen.  Später habe ich lange noch einen Sport gesucht, der diese Leidenschaft mit Sexyness verbindet. 2011 fing ich schließlich mit Pole Dance an und verliebte mich in ein ausgeglichenes Ganzkörpertraining (Kraft + Dehnbarkeit), das gleichzeitig die künstlerische Aisführung bieten konnte, die ich mir lange gewünscht habe. Seit 2012 arbeite ich als Lehrerin nach abgeschlossener Ausbildung “Polebatics”. Ich freue mich euch in Pole-Choreographien ein sexy Ganzkörpertraining bieten zu können.

Loreen – Kindertanz

Seit neun Jahren bin ich selber Schülerin von Ramona und habe dadurch meine Leidenschaft zum Tanzen entwickelt. Um diese zu vertiefen habe ich mich als Tanzlehrerin für Kindertanz ausbilden lassen. Der liebevolle und vertrauensvolle Umgang mit Kindern liegt mir besonders am Herzen. Ich kann den Stil der Schule verkörpern und behalte diesen in meinem Unterricht bei.

Laura – Kids, Teens

Als ich mit circa fünf Jahren mit Kindertanz angefangen habe, wusste ich noch nicht, dass Tanzen meine große Leidenschaft werden würde. Beim Tanzen kann ich meinen Emotionen freien Lauf lassen. In meiner Freizeit arbeite ich selbst an Choreographien, welche ich mir eigenständig erarbeite. Es liegt mir sehr am Herzen den Spaß am Tanzen Kindern und Jugendlichen zu vermitteln. Da ich selbst seit zehn Jahren bei Ramona tanze, freut es mich sehr, sie in ihrem Team unterstützen zu dürfen.

Laetitia – Modern

Das Tanzen begleitete mich seit ich 6 Jahre alt bin. Neben Ballett habe ich mein Repertoire mit Folklore, Moderner Tanz (Limòn, Forsythe) sowie Pole Dance erweitert. Seit 2013 besuchte ich das Ballettgymnasium Essen-Werden, wo ich meine vorberufliche Ausbildung zur Tänzerin abschloss. Tanzen hat sich über die Jahre zu einem Teil von mir selbst entwickelt. Es bietet mir einen Ausgleich zum Alltag und ist ein Ausdrucksmittel meiner Emotionen. Auf diese Aspekte lege ich neben gesunder Technik einen großen Wert in meinem Unterricht. Seit 10 Jahren kenne ich Ramona, habe selbst bei ihr getanzt und freue mich nun ein Teil von ihrem Team zu sein.

Rebecca – Pole Dance

Am Pole Dance begeistert mich die Kombination aus Tanz und Akrobatik, Kraft und Eleganz.

Die Ausbildung habe ich bei XPERT Pole & Aerial Fitness gemacht.

Wenn ich nicht an der Stange trainiere, hänge ich im Aerial Silk, Hoop oder mache Yoga.

Meine Choreographien reichen von verträumt, über rockig bis hin zu sexy.

Ralf – Fotos

Fotografiert habe ich schon als Jugendlicher. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich das Hobby der Fotografie für mich neu entdeckt. Seit dieser Zeit fotografiere ich zunehmend intensiver und bewußter.
Von Archtitektur, Landschaften bis Menschen und natürlich meiner Familie fotografiere ich eigentlich alles. Am meisten reizt mich allerdings die Portraitfotografie.
Momente einzufangen und zu verewigen ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, andere Leute mit meinen Bildern erfreuen zu können und so schieße ich bei Gelegenheit natürlich gerne für Ramona das ein oder andere Foto.

Back to top