Ich bin live!
Jetzt anschauen

Das Team

Ramona – Kids, Teens, Adults, Zumba, TwerxOut, Pole Dance

Seit über zwei Jahren darf ich nun die Tanzschmiede leiten und blicke auf bereits 18 Jahre des Tanzunterrichtens zurück.

Seit meinem 6. Lebensjahr durfte ich eine umfassende Tanzausbildung in den verschiedensten Tanstilen genießen.

Der Schwerpunkt lag zuerst auf klassischem Ballett und erweiterte sich auf Jazz Dance, Modern Dance, Steptanz, Folklore, Flameco, Hip Hop, Dancehall und Poledance. Auch Gardetanz und Showtanz zählen zu Bereichen, in denen ich mich sehr wohlfühle.

In eine Schublade passe ich definitiv nicht so leicht!

Bühnenerfahrungen von Musical bis Oper  haben mich bunt geprägt. Diese Erfahrungen gebe ich gerne an meine Schüler weiter und coache und choreografiere ebenfalls gerne für Shows und Theater.

Loreen – Kids, Teens, Adults, TwerxOut

Seit 11 Jahren bin ich selber Schülerin von Ramona und habe dadurch meine Leidenschaft zum Tanzen entwickelt. Um diese zu vertiefen habe ich mich zuerst als Tanzlehrerin für Kindertanz ausbilden lassen. Später folgten Weiterbildungen für den Jugend- und Erwachsenenbereich. Der liebevolle und vertrauensvolle Umgang mit Kindern liegt mir besonders am Herzen.  Ich kann den Stil der Schule verkörpern und behalte diesen in meinem Unterricht bei.

Laura – Kids, Teens, Adults

Als ich mit circa fünf Jahren mit Kindertanz angefangen habe, wusste ich noch nicht, dass Tanzen meine große Leidenschaft werden würde. Beim Tanzen kann ich meinen Emotionen freien Lauf lassen. In meiner Freizeit arbeite ich selbst an Choreographien, welche ich mir eigenständig erarbeite. Es liegt mir sehr am Herzen den Spaß am Tanzen Kindern und Jugendlichen zu vermitteln. Da ich selbst seit zehn Jahren bei Ramona tanze, freut es mich sehr, sie in ihrem Team unterstützen zu dürfen.

Laetitia – Modern, Pole Dance

Das Tanzen begleitete mich seit ich 6 Jahre alt bin. Neben Ballett habe ich mein Repertoire mit Folklore, Moderner Tanz (Limòn, Forsythe) sowie Pole Dance erweitert. Seit 2013 besuchte ich das Ballettgymnasium Essen-Werden, wo ich meine vorberufliche Ausbildung zur Tänzerin abschloss. Seit 2019 habe ich die “Polebatics”-Lizenz. Tanzen hat sich über die Jahre zu einem Teil von mir selbst entwickelt. Es bietet mir einen Ausgleich zum Alltag und ist ein Ausdrucksmittel meiner Emotionen. Auf diese Aspekte lege ich neben gesunder Technik einen großen Wert in meinem Unterricht. Seit 10 Jahren kenne ich Ramona, habe selbst bei ihr getanzt und freue mich nun ein Teil von ihrem Team zu sein.

Affiliates